Nicht verzagen,Thilo's fragen! 

 Jetzt anrufen: 030-53 112 938

 13351 Berlin, Transvaalstraße.16

Backöfen, die das Garen von Speisen bei hohen Temperaturen ermöglichen, verfügen über ein Lüftersystem, um zu verhindern, dass Hitze das Gerät und seine Umgebung beschädigt. Dank dieses Kühlgebläses kann eine sicherere und qualitativ hochwertigere Nutzung erreicht werden. Das Hightech-Franke-Backofengebläse hört nicht auf Das Problem ist eines der häufigsten Probleme in Backöfen. Läuft der Lüfter des Franke Backofens ununterbrochen weiter, gibt es zwei Möglichkeiten.

Fehlfunktion des Übertemperaturthermostats

Backöfen haben einen Übertemperaturthermostat. Dieser Thermostat sendet Spannung an den Lüfter des Ofens, wenn der Ofen aufheizt. So ermöglicht es dem Ofengebläse, sich für den Kühlvorgang zu aktivieren. Wenn der Übertemperaturthermostat des Ofens defekt ist, wird die an den Kühlofen des Ofens gesendete Spannung ohne Unterbrechung weiter gesendet. In diesem Fall kann Franke den Ventilator des Backofens dauerhaft weiterlaufen lassen. Bei einer solchen Fehlfunktion wird der betreffende Thermostat zerlegt und durch einen neuen und originalen ersetzt. Auf diese Weise können Sie eine Lösung für den Dauerbetrieb des Ofengebläses schaffen.

Relaisfehler

Es ist eine seltene Fehlfunktion bei Franke-Öfen mit Lüfterproblemen. Das Bedienfeld des Ofens sorgt für die Steuerung der Koch-, Brat- und Lüfterkreise im Ofen mit Relais gemäß den vom Benutzer festgelegten Einstellungen und dem Sensoreingang. Wenn eines dieser Relais unterbrochen wird, sendet das Bedienfeld kontinuierlich Spannung an das Ofengebläse. Bei diesem seltenen Problem muss das Ofenbrett ersetzt werden. Mit dieser Änderung kann das Problem, dass der Franke Ofenlüfter nicht stoppt, gelöst werden.