Geschirrspüler können mit ihrer Spitzentechnologie und ihren langlebigen Strukturen beim Waschen hohe Geschwindigkeiten und Leistungen erreichen. In diesem Fall kann es in der Spülmaschine auf übliche Weise zu einem Geräusch bei bestimmten Dezibel kommen.
Hier konnten Franke Geschirrspüler mit ihrer Spitzentechnologie noch minimalere Schallpegel in Dezibel erreichen. Wenn also der Franke Geschirrspüler Geräusche macht, deutet dies auf ein Problem mit der Maschine hin. Der erste Grund, der einem in den Sinn kommt, wenn der Geschirrspüler viel Lärm macht, ist, dass er nicht auf einer ebenen Fläche steht.
Geschirrspüler werden in ihrer Produktion mit verstellbaren Füßen hergestellt. Wenn der Boden, auf dem sie aufgestellt wird, nicht eben oder stabil ist, kann auf diese Weise jeder Fuß leicht eingestellt werden, sodass die Maschine gerade und fest steht. Wenn einer dieser Füße nicht ausbalanciert ist, führt dies zu übermäßigen Vibrationen und daher zu übermäßigen Geräuschen während des Betriebs.
Geschirrspüler überladen
Ein weiterer Grund, warum der Geschirrspüler während des Betriebs viel Lärm macht, ist das Überladen von Geschirr. Eine überladene Spülmaschine macht bei hoher Leistung viel Lärm durch das Rütteln und Aneinanderprallen des Geschirrs. Außerdem ist es in diesem Fall möglich, das Geschirr zu beschädigen.
Falsche Tellerplatzierung
Auch bei der Lärmproblematik der Franke Spülmaschine wirkt sich falsches Einlegen des Geschirrs in die Spülmaschine aus. Denn falsch platziertes Geschirr kann beim Spülen wackeln, herunterfallen oder gegen anderes Geschirr stoßen. Ebenso kann der Spülmaschinenstrahl auf das Geschirr treffen. Dies kann zu viel Lärm verursachen.