Nachdem das Geschirr in den Geschirrspüler gestellt wurde, muss die Tür vollständig geschlossen werden, damit die Maschine funktioniert. Wenn sich die Tür des Geschirrspülers aus Sicherheitsgründen nicht vollständig schließen lässt, startet das Programm nicht automatisch. Deshalb muss das Franke Spülmaschinentür schließt Problem berücksichtigt werden. Es gibt mehrere Faktoren, die dieses Problem bei einem Geschirrspüler verursachen können, dessen Tür sich nicht schließt.
Ausfall des Maschinenabdeckungsscharniers
Schließt die Spülmaschinentür nicht, werden deren Scharniere sofort überprüft. Denn sind die Türscharniere beschädigt, lässt sich die Tür nicht richtig schließen. Wenn die Türscharniere beschädigt oder verbogen sind, wird sofort ein neues montiert.
Problem mit Maschinentürgriff
Wenn der Griff, der beim Öffnen und Schließen der Tür des Geschirrspülers hilft, nicht vollständig mit der Oberseite der Maschine ausgerichtet oder gebrochen ist, sollte er sofort durch einen neuen ersetzt werden. Denn dieses Teil gehört zu den Maschinenteilen, die demontiert und ausgetauscht werden können.
Ausfall der Maschinentürverriegelung
Im Rahmen des grundlegenden Arbeitsprinzips des Geschirrspülers beginnt der Spülvorgang erst, wenn die Tür vollständig verriegelt ist. Ob die Tür vollständig geschlossen ist oder nicht, wird von der Maschine verstanden, wenn der Verriegelungsmechanismus aktiviert wird. In diesem Zusammenhang sollte der Verriegelungsmechanismus, wenn er defekt ist oder seine Funktion verloren hat, demontiert werden. Das Original-Ersatzteil muss anstelle des entfernten Abdeckungsverriegelungsmechanismus ordnungsgemäß von qualifizierten Personen installiert werden. Somit kann sichergestellt werden, dass der Deckel problemlos vollständig geschlossen werden kann.
Dank dieser Eingriffe ist es möglich, die Maschine weiterhin effizient zu nutzen, indem das Problem gelöst wird, dass die Franke-Geschirrspülertür nicht schließt.