Das Problem, im Kühlschrank nicht zu kühlen, ist aufgrund seiner Hauptfunktion eine der häufigsten Fehlfunktionen. Das Problem, im Kühlschrank nicht zu kühlen, ist ein Problem, das ständig zu sehen ist und mehr als eine Ursache hat. Benutzer, die mit dem Problem konfrontiert sind, dass der Franke-Kühlschrank nicht kühlt, müssen mehrere Faktoren berücksichtigen.
Verschleiß der Kühlschranktürdichtung
Um eine effiziente Kühlung im Inneren des Kühlschranks zu gewährleisten, sollte dieser keine Luft ein- und keine Luft austreten lassen. In diesem befinden sich spezielle Kunststoffdichtungen an den Kanten der Kühlschranktür. Diese Dichtungen verhindern das Ein- und Austreten von Luft bei geschlossener Tür. Wenn diese Dichtung alt und abgenutzt ist, kann sie ihre Funktion möglicherweise nicht vollständig erfüllen. In diesem Fall kann das Problem der Nichtkühlung gelöst werden, indem der Reifen durch einen neuen ersetzt wird.
Ausfall des Kühlschrankmotors
Eine Störung im Motor des Franke Kühlschranks führt dazu, dass der Kühlschrank nicht kühlen kann, obwohl er funktioniert. Der Ausfall des Kühlschrankmotors kann mechanischer Natur sein oder einen unzureichenden Gasstand aufweisen. Gasaustritt kann auch dazu führen, dass der Motor nicht mit voller Leistung läuft, was zur Folge hat, dass der Franke Kühlschrank nicht kühlt. Wenn der Gasstand des Kühlschranks gesunken ist, werden die Ursachen des Gasaustritts beseitigt und der Kühlschrank wird mit einer idealen Gasmenge befüllt. Somit ist die Kühlung bei voller Leistung wieder gewährleistet.
Verstopfung in Rohren
Eine Verstopfung in den Rohren, die für die Kühlung sorgen und gleichzeitig das Wasser im Kühlschrank ablassen, führt zu einer Verringerung der Kühleffizienz und sogar zu keiner Kühlung. In solchen Fällen wird der Kühlschrank vom Stromnetz getrennt und nach vollständiger Entleerung für 4 Stunden offen gelassen. Dann wird die Verstopfung in den Rohren entfernt und am Ende der Zeit kann es wieder eingesteckt und in Betrieb genommen werden.