Der „Bosch-Trockner-Wasserbehälter-Ausfall“ ist für Kunden ein häufiges Ereignis. Dieses Problem wird durch einen vollen Wasserbehälter im Trockner oder durch die Sammlung von Ablagerungen im Wasserbehälter verursacht. Der Wasserbehälter im Trockner entnimmt Wasser aus dem Ventil, an dem die Wassereinlässe hergestellt Werden. Wenn der Behälter vollständig gefüllt ist, wird der Trocknungsprozess gestartet. Wenn der Behälter jedoch nicht vollständig gefüllt ist, verhindert dies, dass der Trocknungsprozess richtig funktioniert.
In diesem Fall muss der Wasserbehälter vollständig entleert und die Ursache der Verkalkung gefunden werden. Außerdem sollte auch der Kalk im Wasserbehälter gereinigt werden. Das Problem in den Innenteilen des Trockners kann zu Kalkablagerungen in den Wasserleitungen führen. Dafur ist es die gesundeste Wahl, sich Hilfe vom technischen Dienst zu holen.
Bosch Trockner Wasserbehälter Fehlerlösung
Die Lösung „Bosch-Trockner-Wasserbehälter-Ausfall“ wird in Abstimmung mit den Technischen Diensten realisiert. Diese Crew zerlegt die Wasserschale und reinigt sie. Anschließend reinigt er die Rohre in der Maschine mit einem Kalklöser. Anschließend wird die Maschine gestartet und die Maschine läuft ohne Wäsche darin. Denn Aufstehen muss gereinigt werden. Anschließend wird die Maschine an den Kunden geleert.