Waschmaschinen leiten das Waschwasser am Ende des Waschprogramms im Rahmen normaler Betriebsprinzipien automatisch vollständig ab. Wenn Ihre Maschine das Wasser, das sie am Ende des Waschprogramms benötigt, nicht ausstoßen kann, bedeutet dies, dass ein Problem beim Ablassen Ihrer Maschine vorliegt. Wenn die Electrolux-Waschmaschine kein Wasser ablässt, kann dies mehrere Gründe haben. Diese Gründe und Lösungen sind wie folgt;
Der Pumpenmotor, mit dem die Waschmaschine das Wasser abpumpen kann, ist möglicherweise defekt. Wenn dieses Teil defekt ist, sollte es so schnell wie möglich ersetzt werden, da es nicht repariert werden kann.
Der Wasserablauffilter der Waschmaschine oder der Wasserablaufschlauch sind möglicherweise verstopft. Herabfallende Fremdkörper aus der in der Maschine gewaschenen Wäsche können hier zu Verstopfungen führen. Durch die Beseitigung dieser Verstopfung kann ein störungsfreier Wasserabfluss erreicht werden.
Der Wasserablaufschlauch Ihrer Waschmaschine ist möglicherweise zu hoch. In diesem Fall kann es vorkommen, dass das Druckniveau des Pumpenmotors nicht ausreicht und das Wasser in der Maschine verbleibt. In diesem Fall sollten Sie darauf achten, dass der Wasserablaufschlauch Ihrer Maschine nicht zu hoch geht.
Die Waschmaschine schaltet möglicherweise überhaupt nicht in das Schleuderprogramm. Aufgrund verschiedener Fehlfunktionen der Karte kann es vorkommen, dass die Maschine nach dem Waschen das Wasser nicht aus der Wäsche drückt. In diesem Fall verbleibt Wasser in Ihrer Maschine. Um dieses Problem zu lösen, muss das Programmgerät in computergestützten technischen Systemen zerlegt und überprüft und das Problem ermittelt werden.
Das erkannte Problem sollte repariert werden. Bei einigen Fehlfunktionen können Eingriffe jedoch nicht ausreichen, um das Problem zu lösen. In diesem Fall muss das Programmiergerät durch ein neues ersetzt werden.
Mit solchen Eingriffen ist es möglich, das Problem, dass die Electrolux-Waschmaschine kein Wasser ablässt, leicht zu beseitigen.